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AGB

1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Diese Website www.FREEQUENT.de wird von Brands of Scandinavia A/S, Birkemosevej 11B, 6000 Kolding, Dänemark, CVR Nr. 31937817, +45 70 70 11 19, info@brandsofscandinavia.com, betrieben. Wenn du Probleme mit deiner Bestellung auf der Website oder mit der sonstigen Nutzung der Website hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice:

  • Email: kundenservice@freequent.de
  • Tel.-Nr.: +45 39 39 02 35
  • Postadresse:

Brands of Scandinavia A/S
Birkemosevej 11B
DK-6000 Kolding
Dänemark

Solltest du Teile der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht verstehen, empfehlen wir dir, dich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, bevor du mit dem Handel auf der Website beginnst.

 

2. WICHTIGER HINWEIS

BITTE LIES DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR DU WAREN auf https://www.FREEQUENT.de/ BESTELLST.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Bedingungen") gelten, wenn du auf der Website Waren bestellst oder kaufst. Die Geschäftsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden (z. B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, unserer Systemkapazität oder in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften Rechnung zu tragen), und daher bitten wir dich, die Geschäftsbedingungen jedes Mal zu akzeptieren, wenn du bei uns einkaufst. Jeder Verweis auf "du" oder "dein" bedeutet du als Nutzer der Website, jeder Verweis auf "wir", "uns" oder "unser" bedeutet Brands of Scandinavia A/S. 

Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, darfst du keine Waren auf der Website bestellen oder kaufen.

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist, die Waren in Besitz genommen haben, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Lies mehr unter "Widerrufsrecht".

Für deinen Kauf gelten die Mängelvorschriften des Kaufrechts, d. h. du hast bestimmte gesetzliche Gewährleistungen für die Vertragsmäßigkeit der Ware. Lies mehr unter "Mangelhafte und falsche Waren".

 

Bestellung

Der Online-Shop ist 24 Stunden am Tag geöffnet, kann aber wegen Wartungsarbeiten geschlossen sein. Wir bemühen uns, solche Wartungsarbeiten nach Möglichkeit in den Nachtstunden durchzuführen.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um Waren auf der Website kaufen zu können, und über eine gültige, von uns akzeptierte Kreditkarte verfügen. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, musst du eine rechtliche Grundlage haben, um einen Vertrag mit uns zu schließen.

Wir können deine Bestellung nur erfüllen, wenn die Lieferadresse eine Wohn- oder Geschäftsadresse in Deutschland ist. Wir liefern nicht an Postfächer.

Wir behalten uns das Recht vor, den Kaufvertrag in einer der folgenden Situationen zu stornieren, ohne für eine Entschädigung oder andere Kosten verantwortlich zu sein:

  • Deine Zahlungsangaben sind nicht korrekt oder können nicht überprüft werden.

  • Deine Bestellung wurde in betrügerischer Absicht oder im Zusammenhang mit einer Straftat oder einer anderen illegalen Aktivität aufgegeben.

  • Auf der Website ist ein unbeabsichtigter Fehler aufgetreten, z. B. ein Zahlungsfehler oder ähnliches.

  • Wir haben Grund zu der Annahme, dass du unter 18 Jahre alt bist.

Verträge können nur über die Website oder durch einen Anruf bei unserem Kundenservice abgeschlossen werden. Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax werden von uns nicht bearbeitet.

 

Zu welchem Zeitpunkt des Bestellvorgangs bist du an deine Bestellung gebunden?

Bevor du deine Bestellung aufgibst, hast du die Möglichkeit, die von dir eingegebenen Daten zu ändern, einschließlich der Liefer- und Rechnungsdaten oder der Zahlungsdaten. Du hast auch die Möglichkeit, die Artikel zu ändern oder Artikel aus deinem Warenkorb zu entfernen.

Wenn du auf "Kaufen und bezahlen" klickst, erscheint eine Quittung auf deinem Bildschirm. Von diesem Zeitpunkt an bist du an den Kaufvertrag gebunden. Lies mehr unter "Widerrufsrecht".

Sollte dir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice, der dir gerne weiterhilft.

Du erhältst von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Nach Vertragsabschluss gelten die Regeln zum Widerrufsrecht, siehe unten.

 

Sprache des Vertrages

Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.


Zugang zum Vertrag

Du erhältst eine E-Mail, in der der Inhalt des Vertrages bestätigt wird, sowie ein Exemplar dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir bewahren abgeschlossene Verträge, einschließlich der Auftragsbestätigung, eine gewisse Zeit lang auf und empfehlen dir diese Dokumente auch zu speichern, da sie danach nicht mehr unbedingt auf der Website verfügbar sind. Bitte lies mehr dazu unter "Deine Bestellung verfolgen und den Verlauf einsehen".

Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung

Um dich und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit bei Online-Einkäufen zu gewährleisten, können wir Überprüfungen durchführen. Die Überprüfung kann sich auf die Daten erstrecken, die du bei einer Bestellung auf der Website angibst, einschließlich deiner Adresse und Zahlungsangaben.

 

3. ZAHLUNGSMITTEL
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel:

  • MasterCard
  • Visa
  • Apple Pay
  • Klarna

Prüfziffern (Kreditkartenprüfnummer (CVV))

Wenn du mit einer Kreditkarte bezahlst, wirst du aufgefordert, die Prüfziffern der Karte einzugeben. Du findest die drei Prüfziffern auf der Rückseite deiner Kreditkarte, in der Regel auf der rechten Seite der Rückseite der Kreditkarte. Die Prüfziffern sind notwendig, damit die Zahlung bearbeitet werden kann und ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet ist. Es kann auch andere gleichwertige Sicherheitsmaßnahmen geben.

Ablauf der Zahlung

Wenn dein Artikel unser Lager verlässt, wird deine Zahlung dem gewählten Zahlungsdienstleister belastet.

 

4. PREISE UND LIEFERUNG

Alle Preise, die für Waren, Lieferkosten und andere Kosten angegeben werden, sind inklusive Steuern, Mehrwertsteuer und Abgaben.

Liefer-, Fracht- oder Portokosten können variieren und werden zu jeder Bestellung hinzugerechnet.

Du kannst in den folgenden Währungen bezahlen:

Euro (EUR)

Lieferung und Versand

Wir liefern nach:
- Deutschland

 

    Lieferbedingungen und Konditionen

    Wir bemühen uns, an Wochentagen von Tag zu Tag zu liefern, wenn der Artikel vorrätig ist. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, innerhalb von 3 Werktagen nach deinem Kauf zu liefern. Einkäufe, die an einem Wochenende oder Feiertag getätigt werden, werden am nächsten Werktag ausgeliefert, sofern der Artikel vorrätig ist. Die Lieferung erfolgt mit DHL oder GLS.

     

    Kosten der Lieferung

    Einkäufe über €100; werden kostenlos geliefert.

    Die Ware wird an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Wir liefern nur an Privat- und Geschäftsadressen - nicht an Postfächer.

    Die Lieferung erfolgt an den Wochentagen Montag bis Freitag. Die Lieferzeit ist abhängig von dem beauftragten Transportunternehmen.

    Der Empfang der Ware muss mit einer Unterschrift bestätigt werden. Die Unterschrift muss nicht unbedingt von dir geleistet werden. Personen an der Lieferadresse (z. B. ein Familienmitglied, ein Freund, eine Empfangsdame usw.) können die Ware verbindlich für dich unterschreiben.

    Bitte beachte, dass du nach der Lieferung das Risiko für die Ware trägst. Wenn die Verpackung beschädigt zu sein scheint, solltest du die Annahme der Ware verweigern. Wenn du etwaige Mängel reklamieren möchtest, musst du uns dies mitteilen, lies mehr unter "Mangelhafte und falsche Ware".

    Getrennte Lieferungen

    Wenn deine Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, behalten wir uns das Recht vor, getrennte Lieferungen vorzunehmen. Getrennte Lieferungen können notwendig sein, wenn bestimmte Artikel verspätet oder nicht vorrätig sind zum Zeitpunkt der Bestellung. Du wirst darüber informiert, dass deine Bestellung Gegenstand von Einzellieferungen ist. Für getrennte Lieferungen werden dir keine zusätzlichen Lieferkosten in Rechnung gestellt.

     

    5. REKLAMATIONSRECHT

    Es besteht ein 2-jähriges gesetzliches Reklamationsrecht. Dieses bezieht sich auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler. Du kannst die Ware reparieren lassen, umtauschen, den Kaufpreis zurückerstattet bekommen oder einen Preisnachlass verlangen, je nach der konkreten Situation. Der Anspruch gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung entstanden sind. Die Reklamation muss innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Feststellung des Fehlers erfolgen. FREEQUENT / Brands of Scandinavia übernehmen die Kosten für die Rücksendung, wenn du den der Sendung beiliegenden Rücksendeaufkleber verwendest.

    Für Rücksendungen, Reklamationen und die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts sollten die Waren an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

     

    Brands of Scandinavia A/S
    Birkemosevej 11B
    DK-6000 Kolding
    Dänemark

    Die Adresse befindet sich bereits auf dem Paket beiliegenden Rücksendeaufkleber. Einfach den Retourenaufkleber aufkleben und beim nächsten Paketshop abgeben.

    Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

     

    6. RÜCKERSTATTUNG

    Im Falle einer Rückerstattung wird der Betrag auf dasselbe Zahlungsmittel, das du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast, zurücküberwiesen.

     

    7. WIDERRUFSRECHT

    Für die in unserem Webshop gekauften Waren gilt eine Widerrufsfrist von 100 Tagen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem du die Ware erhalten hast.

    Wir übernehmen die Rücksendekosten NUR, wenn du das der Sendung beigefügte Rücksendeetikett verwendest. Bitte befolge unsere Anweisungen für Rücksendungen. Finde hier mehr Information.

    In jedem Fall werden dir durch die Rückerstattung keine Gebühren in Rechnung gestellt.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Wir empfehlen dir, die Postquittung als Nachweis dafür aufzubewahren, dass du das Paket bei der Post/dem Zusteller abgegeben hast.

     

    8. RÜCKGABE

    Du musst deine Bestellung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 100 Tagen nach Ausübung des Widerrufsrechts zurücksenden. Bei der Rücksendung eines Artikels bist du dafür verantwortlich, dass dieser ordnungsgemäß verpackt ist.

    Du musst das beigefügte Rücksendeformular ausfüllen und zusammen mit der Ware zurücksenden.

    Du trägst das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung, bis wir sie zurückerhalten haben.

    Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

    Wir bieten dir kostenlose Rückgabe an, wenn du bei freequent.de einkaufst. Bitte beachte, dass dies nur für eine Rücksendung pro Bestellung gilt. Wenn du Artikel aus derselben Bestellung zu verschiedenen Zeitpunkten zurücksenden möchtest, musst du für ein Retourenetikett bezahlen.


    Zustand der Ware bei Rückgabe

    Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Du kannst die Ware so ausprobieren, als ob du sie in einem Ladengeschäft ausprobieren würdest.

    Wurde die Ware über das oben beschriebene Maß hinaus anprobiert, gilt sie als gebraucht. Das bedeutet, dass du bei einem Widerruf des Kaufs nur einen Teil des Kaufpreises oder gar nichts zurückerhältst, je nach dem Handelswert der Ware zum Zeitpunkt des Eingangs der Rücksendung. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, kannst du das Produkt nur testen, ohne es tatsächlich zu benutzen.

     

    Rückerstattungen

    Wenn du von deinem Kauf zurücktrittst, erhältst du selbstverständlich den von dir gezahlten Betrag zurück.

    Im Falle einer Wertminderung, für die du haftest, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.

    Wenn du dein Widerrufsrecht ausübst, werden wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Rücksendung bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.


    Fehlerhafte oder falsche Ware

    Wenn du den Mangel usw. bereits zu dem Zeitpunkt erkennen kannst, an dem der Spediteur die Lieferung vornehmen will, solltest du die Annahme der Ware verweigern.

    Im Falle eines fehlerhaften oder falschen Artikels kannst du zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

    • Du sendest den Artikel zurück und du erhältst den Kaufpreis und alle Versandkosten zurück, sobald unser Kundenservice die Rücksendung bearbeitet hat.

    • Du gibst den Artikel zurück und erhälst einen gleichwertigen Artikel, sobald unser Kundenservice die Rückgabe bearbeitet hat, sofern wir einen gleichwertigen Artikel liefern können.

    • Du behältst den Artikel und forderst eine anteilige Minderung des Kaufpreises an.

    Wenn du dich an den Kundenservice wendest, gib bitte die Bestellnummer und die Artikelnummer an und beschreibe, was mit dem Artikel nicht in Ordnung ist usw.

    Du bist nicht für die Kosten verantwortlich, die mit der Rücksendung eines fehlerhaften oder falschen Artikels verbunden sind. Selbstverständlich erstatten wir dir den Kaufpreis und die ursprünglichen Lieferkosten zurück, sobald wir die Ware erhalten haben, es sei denn, du erhältst einen neuen Artikel, der den ursprünglichen Artikel ersetzt.


    9. SONSTIGE ANGELEGENHEITEN

    Aktualisierung der Website

    Wir tun unser Bestes, um die Website zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen über die Waren korrekt sind. Dennoch kann es zu Rechtschreibfehlern, Irrtümern bei Preisen, Angeboten, Beschreibungen und anderen Informationen über die Waren kommen, und manchmal stellen wir fest, dass der Preis eines Artikels falsch angegeben ist.

    Höhere Gewalt

    Wir haften nicht für eine Verzögerung oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen gemäß den Bedingungen, wenn die Verzögerung oder Nichterfüllung durch Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle verursacht wird.

    Vollständigkeit der Vereinbarung

    Diese Bedingungen stellen den vollständigen Inhalt des zwischen uns geschlossenen Vertrags dar.

    Ungültigkeit

    Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Bedingungen ganz oder teilweise für ungültig erklärt werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin gültig.

     

    Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus dem mit dir geschlossenen Vertrag an einen Dritten abzutreten. Die Übertragung steht selbstverständlich unter dem Vorbehalt, dass der Standard der von dir erhaltenen Dienstleistung nicht beeinträchtigt wird. Wir werden dich von einer solchen Übertragung in Kenntnis setzen. Indem du diese Bedingungen akzeptierst, stimmst du einer solchen Übertragung zu. Gleichzeitig erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Rechte ab dem Zeitpunkt, zu dem wir dich über die Übertragung informiert haben, nur noch gegenüber dem betreffenden Dritten geltend gemacht werden können.

    Personenbezogene Daten

    Wir behandeln deine persönlichen Daten vertraulich. Bitte lies hier die Datenschutzerklärung, in der erläutert wird, wie wir die persönlichen Daten, die du uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und deiner Nutzung der Website im Allgemeinen zur Verfügung stellst, verwenden.

     

    Recht auf Beschwerde

    Selbstverständlich kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn du Beschwerden über ein bei uns erworbenes Produkt hast. Du kannst unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail und per Post erreichen. Die Kontaktdaten unseres Kundenservices findest du oben unter "Allgemeine Informationen".

    Du kannst eine Beschwerde über ein Produkt, das du bei uns gekauft hast, auch an die Beschwerdestelle, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg senden. Du kannst dich über das Beschwerdeportal des Nævnenes Hus an die Beschwerdestelle wenden.

    Du kannst auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission nutzen, um eine Beschwerde einzureichen. Dies ist besonders wichtig, wenn du ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land bist. Du kannst deine Beschwerde über den folgenden Link einreichen: http://ec.europa.eu/odr   

    Wenn du eine Beschwerde einreichst, musst du unsere E-Mail-Adresse angeben kundenservice@freequent.de

    Rechtswahl und Gerichtsstand

    Jeder Vertrag, der zwischen uns unter Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen wird, unterliegt dem dänischen Recht. Alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit unserer Vereinbarung entstehen, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit der Vereinbarung, werden vor einem zuständigen Gericht in Dänemark verhandelt.

     

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